
Mitte des Jahres 2021 startet die GARANTIEMAX GmbH die umfangreiche Zusammenarbeit mit Gelectra.
Binden Sie Ihre Kunden mit der innovativen 10- Jahres- Garantie XCARE+KITCHEN. Die Garantieverlängerung für Küchen, inkl. aller E- Geräte.
Neben einem sehr umfangreichen Versicherungsschutz, stehen Ihnen umfangreiche, digitale Anwendungen zur Verfügung.
Durch diese Kombination entsteht eine echte Kundenbindungsmaßnahme, so dass Ihre Kunden auch nach Ablauf der Herstellergarantie immer ein positives Erlebnis in Ihre Richtung genießen; selbst nach einem Schadensfall!
Seien Sie gespannt auf das einfache Handling und die weiteren Entwicklungen in nächster Zeit.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Support- Team unter support@garantiemax.de zur Verfügung.
Beantragen Sie hier Ihren individuellen Zugang zum Portal und erleben Sie eine neue Welt von Kundenbindungsmaßnahmen.
Die 10 Jahres-Garantie umfasst die folgenden Leistungen:
250,- € Anfahrtspauschale
Regulierung von:
- Schäden am Holz, Scharniere, Arbeitsplatten, Emaille…
- Austausch und / oder Reparatur von allen Geräten
- All in Leistungen – mehr als Garantie
- Umfangreiche Leistungen für positive Kundenbindung
- Refinanzierung der existierenden Kosten
- Leistungsbeginn nach 90 Tagen – innerhalb der Hersteller-/ Händlergarantie
- Keine Selbstbeteiligung
- Kein Zeitwertverlust
- 100% Ersatz zum Neuwert nach gleicher Art und Güte *
- Inklusive wasserführender Geräte, sowie Dichtungen
- Digitale Plattform für die Registrierung der Küchen und Meldung von Schäden
* gemäß AVB XCARE+KITCHEN A1 Punkt 8 und A2 Punkt 1

Wie geht es weiter?
Um einen möglichst optimalen Start zu gewährleisten, werden im Januar die ersten Küchenstudios eingeladen, nach einer Testphase werden nacheinander weitere Küchenstudios eingeladen.
Sie möchten gerne als erster dabei sein?
Dann schicken Sie uns eine Mail an: support@garantiemax.de mit dem Betreff: Ich will erster sein!
Wir werden Sie anschließend kontaktieren und halten Sie auf dem Laufenden.
Ihr Garantiemax Team
Was ist mit XCARE+KITCHEN abgesichert?
Die Küche, inkl. aller beim Kauf der Küche verbauten E-Geräte. Ausführlichere Informationen finden Sie in den Versicherungsbedingungen.
Wie lange ist die Laufzeit der Absicherung?
Die Laufzeit beginnt nach Ablauf des 90. Tages nach der Aktivierung der Küche (vollständiger mangelfreier Abnahme und Übergabe an den Endkunden), inkl. aller elektronischen Endgeräte und endet exakt nach 10 Jahren.
Wie sicher ist meine Absicherung?
Die SIGNAL IDUNA Allgemeine Versicherung AG der Versicherer hinter der versicherten Garantieverlängerung und der Risikoträger des versicherungstechnischen Risikos.
Welche Schäden sind abgedeckt?
Das Paket XCARE+KITCHEN verlängert die Hersteller-/ oder Händlergarantie der Küche, inkl. aller versicherten elektronischen Endgeräte auf einen Zeitraum von 10 Jahren.
Für die Küche sind Material-, Konstruktions- oder Produktionsfehlern
- Ablösen der Lackierungen oder von Folien und Beschichtungen
- Emailleschäden
- wasserführende Armaturen
- unvorhergesehene Beschädigung
- Schäden durch Wasserdampf, Aufquellen, Allmählichkeitsschäden jeglicher Art
abgedeckt.
Für die E-Geräte sind Material- oder Fabrikationsfehler des Herstellers
- Bedienungsfehler
- Abhandenkommen infolge Einbruchdiebstahls
- Feuchtigkeit und (einfacher) Diebstahl
- Bruchschäden
abgedeckt.
Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Vollständige Informationen finden Sie innerhalb der AVB.
Welche Leistungen sind abgedeckt?
Das Paket XCARE+KITCHEN leistet für die Reparatur oder Austausch der Bauteile, inkl. versicherte elektronische Endgeräte. Diese Leistung erfolgt immer zum Realersatz in gleicher Art und Güte.
Zusätzlich eine Pauschale für An- und Abfahrt und Montagekosten in Höhe von 250,- € übernommen.
Die vollständige Auflistung aller Leistungen finden Sie in den AVB.
Welchen Aufwand hat der Händler im Schadenfall?
Der Händler hat keinen zusätzlichen Aufwand. Im Gegenteil, denn unsere Software unterstützt den Prozess einfach und digital.
Wie ist die Vorgehensweise im Schadenfall?
Der Versicherungsnehmer/ die versicherte Person kann den Schaden z.B. per Telefon, E-Mail oder direkt bei seinem Händler melden. Der Händler meldet den Schaden über unsere Software. Alternativ kann der Nutzer auch über den QR Code der Küche den Schaden selbst melden, sofern der Händler diese Option wünscht. Egal auf welchem Kanal eine Schadensmeldung bei der GARANTIEMAX ankommt, übernehmen wir alle weiteren Schritte zur Regulierung des Schadens.
Was passiert bei einem Totalschaden des Gerätes?
Dann bekommt der Kunde ein neues Gerät nach gleicher Art und Güte, ohne Zeitwertverlust.
Welche Vorteile hat der Händler bei einer Küchenanmeldung über Garantiemax?
Der Händler hat viele Vorteile, z.B: 250,- € An-/ Abfahrt- und Montagepauschale: für Küche und Geräte, positive Kundenbindung, digitale Prozessunterstützung, keine nervigen Auseinandersetzungen bzgl Gewährleistungen mit den Herstellern etc.
Wie kann ich Garantiemax erreichen?
Wir stellen unseren Kunden eine Schaden- und Servicehotline zur Verfügung. Diese ist von Mo-Fr von 9:00 – 18:00 Uhr erreichbar. Alternativ können Sie unseren Chat nutzen oder eine Mail an support@garantiemax.de.
Kann man die Garantie bei Umzug mitnehmen?
Nein, das Umzugsrisiko für die Küche, inkl. aller elektronischen Geräte, gilt als ausgeschlossen. Aber der Versicherungsschutz ist auf den neuen Mieter, Eigentümer, Nutzer der Wohnobjekt übertragbar – so profitiert auch der neue Mieter von der 10 Jahresgarantie.
Bestehen Unterschiede zwischen Diebstahl, Einbruch und Raub?
Ja. Wir bieten subsidiären Versicherungsschutz gegen Einbruchdiebstahlschäden für das Warenwirtschaftsgut Küche, inkl. aller versicherten elektronischen Endgeräte. Raub und Diebstahl sind in sofern ausgeschlossen, da diese Gefahren zumindest für eine Küche nicht vorkommen können.
Gegen welche schlimmen Dinge ist man versichert?
Zum Beispiel gegen Emailleschäden, Schäden an wasserführenden, elektronischen Endgeräten, Defekte von Scharnieren, etc.
Welche Dinge sind nicht durch Garantiemax abgedeckt?
Grundlegend ist der Vorsatz ausgeschlossen. Darüber hinaus erstreckt sich eine Garantieverlängerung grundsätzlich bezogen auf bereits nicht erkennbare/ versteckte Schäden und Mängel, welche bei Abnahme und Übergabe der Küche bereits bestanden haben. Die Garantiemax erweitert diesen Versicherungsschutz um die in den AVB benannten Gefahren und Leistungen.
Kann man einen Kunden telefonisch anlegen?
Nein. Hierbei würden zu viele Fragen im Nachgang auftreten. Das Absichern einer Küche, inkl. der versicherten Person erfolgt immer über ein spezielles Formular, oder die zur Verfügung gestellte Software.
Sind Überschwemmungen mit versichert?
Die Leistungen des Pakets XCARE+KITCHEN sind in diesen Bereichen subsidiär. Sofern also eine Hausrat- oder Gebäudeversicherung die Gefahr “Überschwemmung” absichert, jedoch nicht vollumfänglich gemäß den versicherten Bausteinen leisten, kann eine Leistung aus dem Paket XCARE+KITCHEN erfolgen.
Ab wann ist die Garantie aktiv?
Die Garantie wird nach mangelfreier Abnahme durch den Kunden und Übergabe an den Kunden über den QR Code aktiviert.
Muss ich Seriennummer oder Modell des Elektrogerätes angeben?
Nein, die Seriennummer sind optional und müssen nur im Schadensfall der GARANTIEMAX mitgeteilt werden.
Was muss ich im Bestellprozess angeben?
Die erforderlichen Daten werden über unsere Software, also die Plattform des Küchenhändlers oder über unser spezielles Formular abgefragt.
Gilt der Schutz ab dem Tag der Buchung?
Nach der Buchung des Pakets XCARE+KITCHEN muss der Kunde seine Registrierung bestätigen und erhält im Anschluss eine Garantieurkunde. Der Versicherungsschutz für den Endkunden beginnt 90 Tage nach mangelfreier Abnahme und Übergabe der Küche, inkl. aller elektronischen Endgeräte an den Endkunden.
Welchen Wert des Gerätes muss ich angeben?
Den Verkaufspreis des Kunden.
Sind die Versicherungssummen bei den E-Geräten begrenzt?
Ja, es können max 2 Schäden pro Jahr gemeldet werden. Je Schaden liegt die Begrenzung bei 2000€. Bei der Küche (bei allen Bauteilen, außer elektronischer Endgeräte) sind es max 5000€ pro Jahr.
Alle Werte und Versicherungssummen gelten auf Ebene der Einkaufskonditionen des Handels in Richtung der Hersteller.
Kann ich E-Geräte nachbuchen?
Nein, nur bei Austauschgeräten. Sofern innerhalb der Vertragslaufzeit auf Grund eines Totalschaden des elektronischen Gerätes ein Austauschgerät verbaut wird, ist das Austauschgerät für die Restlaufzeit des Vertrages abgesichert.
Kann ich eingestellte Konfigurationen nach der Buchung ändern?
Das entscheidet der Händler.
Kann ich die Versicherung auch ohne Wohnsitz in Deutschland abschließen?
Ja, die Absicherung ist im gesamten EWR (europäischen Wirtschaftsraum) inkl. der Schweiz möglich.