Schadenbeispiele

Ihre Küchenschublade öffnet und schließt nicht mehr richtig?
Kein Problem melden Sie uns einfach Ihren Schaden und wir kümmern uns um die Reparatur bzw. den Austausch.

Die Gummidichtungen an Ihrem Kühlschrank lösen sich?
Nicht schlimm, wir übernehmen die Reparatur. Sie müssen uns nur Bescheid geben.

FAQ

Was kostet mich die Garantieverlängerung
Bitte erfragen Sie den aktuellen Preis bei Ihrem Küchenstudio.

Was ist abgesichert?
Ihre Küche, inkl. aller beim Kauf erworbenen elektronischen Endgeräte.

Wie lange ist die Küche abgesichert
Nachdem Sie Ihre Küche, inkl. aller elektronischen Endgeräte bei vollständiger und mangelfreier Übergabe mit Ihrem personalisierten QR-Code aktiviert haben, beginnt die Laufzeit Ihrer Garantieverlängerung und endet nach exakt 10 Jahren.

Gilt der Schutz ab dem Tag der Buchung?
Nach der Buchung des Pakets XCARE+KITCHEN durch Ihr Küchenstudio, müssen Sie Ihre Registrierung bestätigen und erhalten im Anschluss Ihre persönliche Garantieurkunde. Der Versicherungsschutz beginnt nach der mangelfreien Abnahme und Übergabe der Küche, inkl. aller elektronischen Endgeräte mittels eines personalisierten QR-Codes durch Sie.

Kann man die Garantieverlängerung bei Umzug mitnehmen?
Nein, das Umzugsrisiko für die Küche, inkl. aller elektronischen Geräte, gilt als ausgeschlossen. Aber der Versicherungsschutz ist auf den neuen Mieter, Eigentümer, Nutzer der Wohnobjekt übertragbar – so profitiert auch der neue Mieter von der 10 Jahresgarantie.

Kann ich die Versicherung auch ohne Wohnsitz in Deutschland abschließen?
Ja, die Absicherung ist im gesamten EWR (europäischen Wirtschaftsraum) inkl. der Schweiz möglich.

Wie sicher ist meine Absicherung?
Die SIGNAL IDUNA Allgemeine Versicherung AG der Versicherer hinter der versicherten Garantieverlängerung und der Risikoträger des versicherungstechnischen Risikos.

Gegen welche schlimmen Dinge ist man versichert?
Zum Beispiel gegen Emailleschäden, Schäden an wasserführenden, elektronischen Endgeräten, Defekte von Scharnieren, Sachschäden durch Bediengungsfehler, Schäden durch Wasserdampf oder Aufquellen, Bruchschäden…

Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an support@garantiemax.de oder rufen Sie uns unter 05221/ 87298 00 an.

Sind Überschwemmungen mitversichert?
Die Leistungen des Pakets XCARE+KITCHEN sind in diesen Bereichen subsidiär. Sofern also eine Hausrat- oder Gebäudeversicherung die Gefahr “Überschwemmung” absichert, jedoch nicht vollumfänglich gemäß den versicherten Bausteinen leisten, kann eine Leistung aus dem Paket XCARE+KITCHEN erfolgen.

Bestehen Unterschiede zwischen Diebstahl, Einbruch und Raub?
Ja. Wir bieten subsidiären Versicherungsschutz gegen Einbruchdiebstahlschäden für das Warenwirtschaftsgut Küche, inkl. aller versicherten elektronischen Endgeräte. Raub und Diebstahl sind insofern ausgeschlossen, da diese Gefahren zumindest für eine Küche nicht vorkommen können

Was passiert bei einem Totalschaden des elektronischen Endgerätes?
Dann bekommen Sie ein neues elektronisches Endgerät nach gleicher Art und Güte, ohne Zeitwertverlust.

Was passiert bei einem Totalschaden der Küche?
Sie bekommen anstatt des Reparaturkostenersatzes einen Neukaufzuschuss, ohne Zeitwertverlust.

Was passiert, wenn meine Küchenfront getauscht werden muss und nicht mehr im Programm ist?
In diesem Fall wird die Front Ihrer kompletten Küche mit einer Front nach gleicher Art und Güte ausgetauscht.

Welche Dinge sind nicht durch GARANTIEMAX abgedeckt?
Grundlegend ist der Vorsatz ausgeschlossen. Darüber hinaus erstreckt sich eine Garantieverlängerung grundsätzlich bezogen auf bereits nicht erkennbare/ versteckte Schäden und Mängel, welche bei Abnahme und Übergabe der Küche bereits bestanden haben. Die GARANTIEMAX erweitert diesen Versicherungsschutz um die in den AVB benannten Gefahren und Leistungen.

Was muss ich im Schadensfall machen?
Ihren Schaden können Sie einfach mit Ihrem persönlichen QR-Code, über das Schadenformular auf unserer Homepage, an unsere Schadens E-Mailadresse schaden@garantiemax.de oder per Telefon (05221/ 87298 00) melden. Wir kümmern uns um alle weiteren Schritte zur Regulierung Ihres Schadens.