Endkundenbereich:

Unser Blog

Was gibt es Neues?

Neue Erklärvideos für XCARE+KITCHEN

Neue Erklärvideos für XCARE+KITCHEN

Sehr geehrte Kunden,

wir freuen uns, Ihnen heute unsere neuen Erklärvideos vorstellen zu dürfen! Diese Videos sollen Ihnen helfen, unsere XCARE+KITCHEN Produkte noch besser zu verstehen und deren Mehrwert für Sie zu erkennen.

Nach intensiver Entwicklung und mit dem Ziel, Ihnen einen bestmöglichen Überblick zu bieten, präsentieren wir Ihnen ab sofort zwei neue Erklärvideos – und das völlig kostenfrei!

Für Küchenhändler

Für Küchenkäufer

Diese Videos wurden so gestaltet, dass sie Ihnen schnell und anschaulich zeigen, wie unsere Produkte funktionieren und welchen Nutzen Sie daraus ziehen können. Ganz gleich, ob Sie die erweiterten Garantieoptionen oder die speziellen Serviceleistungen näher kennenlernen möchten – die Erklärvideos sind für Sie da.

Entdecken Sie jetzt unsere neuen Inhalte und lassen Sie sich von den Vorteilen von XCARE+KITCHEN inspirieren.

Sehr geehrte Kunden,

wir freuen uns, Ihnen heute unsere neuen Erklärvideos vorstellen zu dürfen! Diese Videos sollen Ihnen helfen, unsere XCARE+KITCHEN Produkte noch besser zu verstehen und deren Mehrwert für Sie zu erkennen.

Nach intensiver Entwicklung und mit dem Ziel, Ihnen einen bestmöglichen Überblick zu bieten, präsentieren wir Ihnen ab sofort zwei neue Erklärvideos – und das völlig kostenfrei!

Für Küchenhändler

Für Küchenkäufer

Diese Videos wurden so gestaltet, dass sie Ihnen schnell und anschaulich zeigen, wie unsere Produkte funktionieren und welchen Nutzen Sie daraus ziehen können. Ganz gleich, ob Sie die erweiterten Garantieoptionen oder die speziellen Serviceleistungen näher kennenlernen möchten – die Erklärvideos sind für Sie da.

Entdecken Sie jetzt unsere neuen Inhalte und lassen Sie sich von den Vorteilen von XCARE+KITCHEN inspirieren.

Leonie Viole

October 24, 2024

3 Minuten

Mehr anzeigen

Erweiterte Nachmeldefrist für die XCARE+KITCHEN-Produkte

Erweiterte Nachmeldefrist für die XCARE+KITCHEN-Produkte

Liebe Kunden,

wir freuen uns, Ihnen eine wichtige Neuerung vorstellen zu dürfen: Ab sofort verlängern wir die Nachmeldefrist für alle XCARE+KITCHEN Produkte von bisher 90 Tagen auf beeindruckende 24 Monate nach Montage – und das sogar rückwirkend für alle Küchenkäufe ab dem 01.10.2022!

Diese Anpassung ermöglicht ein höheres Vertrauen in Küchenhändler. Durch unsere erweiterten Garantieoptionen bieten Küchenhändler ihren Kunden zusätzlichen Service und bleiben auch nach dem Küchenkauf im wertvollen Austausch.

Wichtige Details zur Nachmeldung

Damit alles reibungslos verläuft, bitten wir Sie, folgende Voraussetzungen bei jeder Bestellung zu beachten:

  • Alle nachgemeldeten Küchen haben eine Schadensmeldesperre von 90 Tagen, ab Bestelleingangsdatum

  • Zu jeder Bestellung müssen die benötigten Informationen zum Kunden vorliegen

  • Unsere Küchenhändler wurden zum weiteren Vorgehen informiert

Wir danken Ihnen für die Zusammenarbeit und freuen uns, gemeinsam noch mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen!

Liebe Kunden,

wir freuen uns, Ihnen eine wichtige Neuerung vorstellen zu dürfen: Ab sofort verlängern wir die Nachmeldefrist für alle XCARE+KITCHEN Produkte von bisher 90 Tagen auf beeindruckende 24 Monate nach Montage – und das sogar rückwirkend für alle Küchenkäufe ab dem 01.10.2022!

Diese Anpassung ermöglicht ein höheres Vertrauen in Küchenhändler. Durch unsere erweiterten Garantieoptionen bieten Küchenhändler ihren Kunden zusätzlichen Service und bleiben auch nach dem Küchenkauf im wertvollen Austausch.

Wichtige Details zur Nachmeldung

Damit alles reibungslos verläuft, bitten wir Sie, folgende Voraussetzungen bei jeder Bestellung zu beachten:

  • Alle nachgemeldeten Küchen haben eine Schadensmeldesperre von 90 Tagen, ab Bestelleingangsdatum

  • Zu jeder Bestellung müssen die benötigten Informationen zum Kunden vorliegen

  • Unsere Küchenhändler wurden zum weiteren Vorgehen informiert

Wir danken Ihnen für die Zusammenarbeit und freuen uns, gemeinsam noch mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen!

Yeliz Sak

October 10, 2024

8 Minuten

Mehr anzeigen

V-ZUG kooperiert mit GARANTIEMAX

V-ZUG kooperiert mit GARANTIEMAX

Kurz vor der Messe area30 in Löhne präsentiert GARANTIEMAX einen neuen Partner: 

Getreu dem Motto: Premium meets Premium überträgt V- ZUG die gesamte Herstellergarantie ab Tag 1 und über einen Zeitraum von 10 Jahren an GARANTIEMAX. Durch den Start der exklusiven Kooperation wird eine langfristige und partnerschaftliche Kooperation zwischen V- ZUG und GARANTIEMAX ins Leben gerufen. Neben der Übernahme der Herstellergarantie über 10 Jahre werden exklusive digitale Produkte erschaffen und das Leistungsspektrum auch in Richtung der mit V- ZUG Geräten ausgestatteten Küchen erweitert. Hierfür entsteht ein neues exklusives Produkt für V- ZUG. Damit nicht genug, um das perfekte digitale 360° Erlebnis für den Handel und vor allem deren Endkunden sicherzustellen, werden in Zukunft weitere exklusive Produkte, ein Onlineshop und digitale Erlebniswelten mit dieser Partnerschaft umgesetzt.  

Die GARANTIEMAX GmbH ist ein dynamisches, junges Unternehmen, spezialisiert auf digitale Embedded-Insurance-Produkte. Der Fokus der tiefenintegrierten Garantieprodukte liegt dabei auf einer agilen und effizienten Kundenbetreuung.

Für den Küchenhandel wurde 2020 das Produkt XCARE+KITCHEN auf den Markt gebracht, um auf Bedürfnisse des Küchenhandels zu reagieren. XCARE+KITCHEN bietet unter anderem 10 Jahre Garantie auf die bei Küchenstudios erworbenen Küchen inklusive aller dazugehörigen Elektrogeräte. Abgerundet wird das Produkt durch verschiedene Dienstleistungen in den unternehmenseigenen Softwares, wie der Plattform für Küchenhändler. Über die eigenen Produkte hinaus bindet GARANTIEMAX individuell Partner an und bietet Ihnen damit die Chance, eigene Produkte mit Garantie zu vertreiben - wie jüngst bei V-ZUG.

Kurz vor der Messe area30 in Löhne präsentiert GARANTIEMAX einen neuen Partner: 

Getreu dem Motto: Premium meets Premium überträgt V- ZUG die gesamte Herstellergarantie ab Tag 1 und über einen Zeitraum von 10 Jahren an GARANTIEMAX. Durch den Start der exklusiven Kooperation wird eine langfristige und partnerschaftliche Kooperation zwischen V- ZUG und GARANTIEMAX ins Leben gerufen. Neben der Übernahme der Herstellergarantie über 10 Jahre werden exklusive digitale Produkte erschaffen und das Leistungsspektrum auch in Richtung der mit V- ZUG Geräten ausgestatteten Küchen erweitert. Hierfür entsteht ein neues exklusives Produkt für V- ZUG. Damit nicht genug, um das perfekte digitale 360° Erlebnis für den Handel und vor allem deren Endkunden sicherzustellen, werden in Zukunft weitere exklusive Produkte, ein Onlineshop und digitale Erlebniswelten mit dieser Partnerschaft umgesetzt.  

Die GARANTIEMAX GmbH ist ein dynamisches, junges Unternehmen, spezialisiert auf digitale Embedded-Insurance-Produkte. Der Fokus der tiefenintegrierten Garantieprodukte liegt dabei auf einer agilen und effizienten Kundenbetreuung.

Für den Küchenhandel wurde 2020 das Produkt XCARE+KITCHEN auf den Markt gebracht, um auf Bedürfnisse des Küchenhandels zu reagieren. XCARE+KITCHEN bietet unter anderem 10 Jahre Garantie auf die bei Küchenstudios erworbenen Küchen inklusive aller dazugehörigen Elektrogeräte. Abgerundet wird das Produkt durch verschiedene Dienstleistungen in den unternehmenseigenen Softwares, wie der Plattform für Küchenhändler. Über die eigenen Produkte hinaus bindet GARANTIEMAX individuell Partner an und bietet Ihnen damit die Chance, eigene Produkte mit Garantie zu vertreiben - wie jüngst bei V-ZUG.

Leonie Viole

September 20, 2024

4 Minuten

Mehr anzeigen

GARANTIEMAX lädt zur Messe ein

GARANTIEMAX lädt zur Messe ein

Die GARANTIEMAX GmbH lädt alle Küchenhändler herzlich dazu ein, die neuesten Erweiterungen und Innovationen der XCARE+KITCHEN Garantieprodukte auf der diesjährigen area30 Messe in Löhne zu entdecken. Besuchen Sie uns vom 21. bis 26. September 2024 am Stand B21 und erleben Sie, wie die XCARE+KITCHEN Produkte Ihren Geschäftsalltag erleichtern und Ihre Kundenbindung nachhaltig stärken können.

Nachdem wir im Jahr 2020 erstmalig an der Messe teilgenommen und einen schmalen Start-up-Stand besetzt haben, haben wir im Jahr 2023 mit einem 80qm großen Stand eine große Ansage gemacht. In diesem Jahr werden wir erneut auf der Messe vertreten sein - mit neuem Standbau-Konzept und neuen Produkt-Features.

Mit XCARE+KITCHEN bieten wir eine umfangreiche 10-Jahresgarantie auf die gesamte Küche inklusive elektronischer Geräte. Ergänzt wird dieses Portfolio durch die kürzere Garantievariante XCARE+KITCHEN LIGHT mit einer Laufzeit von 5 Jahren sowie XCARE+KITCHEN PROJECT, das speziell auf die Anforderungen des Projektgeschäfts zugeschnitten ist. Das bewährte Garantieangebot hat sich als wertvolles Instrument zur Kundenbindung in der Küchenbranche etabliert.

Auf der area30 steht dieses Jahr bei GARANTIEMAX vor allem das Thema Kundenbindung im Fokus, ergänzend dazu das Thema Umsatzsteigerung und Schadenmanagement. In diesem Zusammenhang stellt das Herforder Team die neuesten Funktionen der endkundenorientierten Web-App vor, die nicht nur den Endkunden, sondern vor allem dem Küchenhandel zugutekommen. Ein Highlight ist die Anbindung eines neuen Zubehörteile-Shops, der es Kunden ermöglicht, Verschleißteile bzw. Verbrauchsmaterialien bequem nachzubestellen. Wir übernehmen dabei die gesamte Abwicklung, während der Küchenhändler den Großteil der Marge erhält – eine einfache Möglichkeit, passiven Umsatz zu generieren und die Kundenbeziehung zu stärken.

Die digitalen Geräte und interaktiven Screens am Stand bieten Küchenhändlern die Möglichkeit, die XCARE+KITCHEN Produkte und die damit verbundenen Serviceprozesse live zu erleben. Erfahren Sie, wie Schadenfälle schnell und effizient bearbeitet werden und wie die individuellen Systeme Ihnen helfen können, den Service für Ihre Kunden zu verbessern. Wir bieten die Gelegenheit, direkt mit den Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Schadenmanagement ins Gespräch zu kommen. Die Fachleute stehen an allen Messetagen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und wertvolle Einblicke in die Anwendung der Produkte zu geben.

Besuchen Sie GARANTIEMAX an Stand B21. Wir reichen zu Gesprächen in entspannter Atmosphäre einen kühlen Cocktail und leckeres Karamell-Popcorn.

Die GARANTIEMAX GmbH lädt alle Küchenhändler herzlich dazu ein, die neuesten Erweiterungen und Innovationen der XCARE+KITCHEN Garantieprodukte auf der diesjährigen area30 Messe in Löhne zu entdecken. Besuchen Sie uns vom 21. bis 26. September 2024 am Stand B21 und erleben Sie, wie die XCARE+KITCHEN Produkte Ihren Geschäftsalltag erleichtern und Ihre Kundenbindung nachhaltig stärken können.

Nachdem wir im Jahr 2020 erstmalig an der Messe teilgenommen und einen schmalen Start-up-Stand besetzt haben, haben wir im Jahr 2023 mit einem 80qm großen Stand eine große Ansage gemacht. In diesem Jahr werden wir erneut auf der Messe vertreten sein - mit neuem Standbau-Konzept und neuen Produkt-Features.

Mit XCARE+KITCHEN bieten wir eine umfangreiche 10-Jahresgarantie auf die gesamte Küche inklusive elektronischer Geräte. Ergänzt wird dieses Portfolio durch die kürzere Garantievariante XCARE+KITCHEN LIGHT mit einer Laufzeit von 5 Jahren sowie XCARE+KITCHEN PROJECT, das speziell auf die Anforderungen des Projektgeschäfts zugeschnitten ist. Das bewährte Garantieangebot hat sich als wertvolles Instrument zur Kundenbindung in der Küchenbranche etabliert.

Auf der area30 steht dieses Jahr bei GARANTIEMAX vor allem das Thema Kundenbindung im Fokus, ergänzend dazu das Thema Umsatzsteigerung und Schadenmanagement. In diesem Zusammenhang stellt das Herforder Team die neuesten Funktionen der endkundenorientierten Web-App vor, die nicht nur den Endkunden, sondern vor allem dem Küchenhandel zugutekommen. Ein Highlight ist die Anbindung eines neuen Zubehörteile-Shops, der es Kunden ermöglicht, Verschleißteile bzw. Verbrauchsmaterialien bequem nachzubestellen. Wir übernehmen dabei die gesamte Abwicklung, während der Küchenhändler den Großteil der Marge erhält – eine einfache Möglichkeit, passiven Umsatz zu generieren und die Kundenbeziehung zu stärken.

Die digitalen Geräte und interaktiven Screens am Stand bieten Küchenhändlern die Möglichkeit, die XCARE+KITCHEN Produkte und die damit verbundenen Serviceprozesse live zu erleben. Erfahren Sie, wie Schadenfälle schnell und effizient bearbeitet werden und wie die individuellen Systeme Ihnen helfen können, den Service für Ihre Kunden zu verbessern. Wir bieten die Gelegenheit, direkt mit den Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Schadenmanagement ins Gespräch zu kommen. Die Fachleute stehen an allen Messetagen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und wertvolle Einblicke in die Anwendung der Produkte zu geben.

Besuchen Sie GARANTIEMAX an Stand B21. Wir reichen zu Gesprächen in entspannter Atmosphäre einen kühlen Cocktail und leckeres Karamell-Popcorn.

Leonie Viole

September 3, 2024

8 Minuten

Mehr anzeigen

Die App zur Küche

Die App zur Küche

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Inside Küche, die einen tollen Artikel über die GARANTIEMAX geschrieben haben. Im Artikel geht es um unsere Web App inklusive der verschiedenen Funktionen für Endkunden und Händler.

Den kompletten Artikel finden Sie unter https://inside-kueche.de/rubriken/technik/2242-garantiemax-3 oder direkt bei uns:

Die App zur Küche

Seit dem Start in den Küchenmarkt vor fast fünf Jahren mit seiner 10-Jahres-Garantie auf die komplette Küche hat das Herforder Unternehmen Garantiemax sein Angebot weit über die Garantiedienstleistung hinaus ausgebaut. Die Herausforderung ist allerdings: Das auch im Markt zu kommunizieren.

Als Garantiedienstleister hat das junge Unternehmen in der Tat schnell Fuß gefasst im Küchenmarkt. Seit dem Start wurde das Kernprodukt XCare+Kitchen aufgewertet, indem die Versicherungssumme pro Schadensfall auf 10.000 Euro angehoben wurde. Zwei zusätzliche Produkte wurden im Februar 2024 eingeführt: XCare+Kitchen light mit fünf Jahren Garantie und XCare+Kitchen Project für den preiswerten Projektbereich – mit 2.000 Euro Schadenssumme und einer Mindestmenge von fünf Küchen.

Zum Hauptprodukt XCare+Kitchen, das schwerpunktmäßig im Küchenhandel angeboten wird, hat Garantiemax eine Web-App entwickelt, die seit dem Launch im vergangenen Herbst stetig erweitert wird. Ziel der Herforder ist es, „die App zur Küche“ unverzichtbar zu machen. Küchenkäufer können über die Web-App auf alle Unterlagen zu ihrer Küche zugreifen – Kaufvertrag, den AMK-Ratgeber Küchenpflege und künftig auch Bedienungsanleitungen. Gespräche dazu mit Industriepartnern laufen.

Eventuelle Schäden können über die App gemeldet werden. Kunden können ihre Schäden dann auch direkt über die App abwickeln, ohne Geld in die Hand zu nehmen, und werden transparent über den Fortschritt informiert. Ziel ist es, den Kundendienst der verschiedenen Lieferanten mit einzubinden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Inside Küche, die einen tollen Artikel über die GARANTIEMAX geschrieben haben. Im Artikel geht es um unsere Web App inklusive der verschiedenen Funktionen für Endkunden und Händler.

Den kompletten Artikel finden Sie unter https://inside-kueche.de/rubriken/technik/2242-garantiemax-3 oder direkt bei uns:

Die App zur Küche

Seit dem Start in den Küchenmarkt vor fast fünf Jahren mit seiner 10-Jahres-Garantie auf die komplette Küche hat das Herforder Unternehmen Garantiemax sein Angebot weit über die Garantiedienstleistung hinaus ausgebaut. Die Herausforderung ist allerdings: Das auch im Markt zu kommunizieren.

Als Garantiedienstleister hat das junge Unternehmen in der Tat schnell Fuß gefasst im Küchenmarkt. Seit dem Start wurde das Kernprodukt XCare+Kitchen aufgewertet, indem die Versicherungssumme pro Schadensfall auf 10.000 Euro angehoben wurde. Zwei zusätzliche Produkte wurden im Februar 2024 eingeführt: XCare+Kitchen light mit fünf Jahren Garantie und XCare+Kitchen Project für den preiswerten Projektbereich – mit 2.000 Euro Schadenssumme und einer Mindestmenge von fünf Küchen.

Zum Hauptprodukt XCare+Kitchen, das schwerpunktmäßig im Küchenhandel angeboten wird, hat Garantiemax eine Web-App entwickelt, die seit dem Launch im vergangenen Herbst stetig erweitert wird. Ziel der Herforder ist es, „die App zur Küche“ unverzichtbar zu machen. Küchenkäufer können über die Web-App auf alle Unterlagen zu ihrer Küche zugreifen – Kaufvertrag, den AMK-Ratgeber Küchenpflege und künftig auch Bedienungsanleitungen. Gespräche dazu mit Industriepartnern laufen.

Eventuelle Schäden können über die App gemeldet werden. Kunden können ihre Schäden dann auch direkt über die App abwickeln, ohne Geld in die Hand zu nehmen, und werden transparent über den Fortschritt informiert. Ziel ist es, den Kundendienst der verschiedenen Lieferanten mit einzubinden.

Leonie Viole

August 5, 2024

5 Minuten

Mehr anzeigen

Sondernewsletter bei Möbelmarkt

Sondernewsletter bei Möbelmarkt

Wir bedanken uns herzlich beim Team von Möbelmarkt, die es uns ermöglicht haben, einen ganz besonderen Sondernewsletter zu versenden. Alle Abonnenten des Möbelmarkt-Newsletters haben heute diesen Newsletter erhalten, in dem wir Küchenhändlern erklären, wie wir ihnen zu mehr Umsatz verhelfen.

Hier noch einmal zum Nachlesen:

Wie GARANTIEMAX Küchenhändlern zu mehr Umsatz verhilft

Die GARANTIEMAX GmbH bietet mit XCARE+KITCHEN eine 10-Jahresgarantie auf die gesamte Küche inklusive elektronischer Geräte, die sich als wertvolles Instrument zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung für Küchenhändler etabliert hat.

Der neu vorgestellte Zubehörteile-Shop des Herforder Unternehmens trägt dazu bei, Kunden langfristig an den Händler zu binden. Der Shop ist über die Web-App von GARANTIEMAX angebunden. Kunden können bequem und schnell Ersatzteile für ihre Küche nachbestellen.

Dabei hat der Händler keinen zusätzlichen Aufwand, da die Abwicklung durch GARANTIEMAX erfolgt. Der Händler erhält eine Provision für jede Bestellung, wodurch ein kontinuierlicher, passiver Umsatzstrom generiert wird. Dies stellt sicher, dass die Kundenbindung weiter gestärkt wird. Zusätzlich bietet GARANTIEMAX die Möglichkeit, den eigenen Shop des Händlers an das System anzubinden.

Kunden, die das XCARE+KITCHEN oder XCARE+KITCHEN LIGHT-Produkt nutzen, haben über einen langen Zeitraum hinweg ein starkes Vertrauensverhältnis zu ihrem Küchenhändler. Diese langanhaltende Beziehung ist besonders wertvoll, da zufriedene Kunden eher geneigt sind, zukünftige Käufe über denselben Händler abzuwickeln. Durch die vorgestellten Möglichkeiten können Händler ihren Umsatz nachhaltig steigern.

Auf der diesjährigen Messe area30 in Löhne wird GARANTIEMAX die Gelegenheit nutzen, Händler von den Vorteilen von XCARE+KITCHEN zu überzeugen und die neuesten Updates und Funktionen vorzustellen. Hierbei werden digitale Geräte wie Video-Screens und iPads behilflich sein. Händler können sich vor Ort die Web App sowie die Schadenprozesse von GARANTIEMAX ansehen.

Wir bedanken uns herzlich beim Team von Möbelmarkt, die es uns ermöglicht haben, einen ganz besonderen Sondernewsletter zu versenden. Alle Abonnenten des Möbelmarkt-Newsletters haben heute diesen Newsletter erhalten, in dem wir Küchenhändlern erklären, wie wir ihnen zu mehr Umsatz verhelfen.

Hier noch einmal zum Nachlesen:

Wie GARANTIEMAX Küchenhändlern zu mehr Umsatz verhilft

Die GARANTIEMAX GmbH bietet mit XCARE+KITCHEN eine 10-Jahresgarantie auf die gesamte Küche inklusive elektronischer Geräte, die sich als wertvolles Instrument zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung für Küchenhändler etabliert hat.

Der neu vorgestellte Zubehörteile-Shop des Herforder Unternehmens trägt dazu bei, Kunden langfristig an den Händler zu binden. Der Shop ist über die Web-App von GARANTIEMAX angebunden. Kunden können bequem und schnell Ersatzteile für ihre Küche nachbestellen.

Dabei hat der Händler keinen zusätzlichen Aufwand, da die Abwicklung durch GARANTIEMAX erfolgt. Der Händler erhält eine Provision für jede Bestellung, wodurch ein kontinuierlicher, passiver Umsatzstrom generiert wird. Dies stellt sicher, dass die Kundenbindung weiter gestärkt wird. Zusätzlich bietet GARANTIEMAX die Möglichkeit, den eigenen Shop des Händlers an das System anzubinden.

Kunden, die das XCARE+KITCHEN oder XCARE+KITCHEN LIGHT-Produkt nutzen, haben über einen langen Zeitraum hinweg ein starkes Vertrauensverhältnis zu ihrem Küchenhändler. Diese langanhaltende Beziehung ist besonders wertvoll, da zufriedene Kunden eher geneigt sind, zukünftige Käufe über denselben Händler abzuwickeln. Durch die vorgestellten Möglichkeiten können Händler ihren Umsatz nachhaltig steigern.

Auf der diesjährigen Messe area30 in Löhne wird GARANTIEMAX die Gelegenheit nutzen, Händler von den Vorteilen von XCARE+KITCHEN zu überzeugen und die neuesten Updates und Funktionen vorzustellen. Hierbei werden digitale Geräte wie Video-Screens und iPads behilflich sein. Händler können sich vor Ort die Web App sowie die Schadenprozesse von GARANTIEMAX ansehen.

Leonie Viole

July 30, 2024

5 Minuten

Mehr anzeigen

GARANTIEMAX im Vergleich

GARANTIEMAX im Vergleich

Die GARANTIEMAX war jüngst Bestandteil des Garantievergleichs im Magazin Küche & Bad Forum. Grund für den Vergleich: "Der Kauf einer neuen Küche ist für viele Verbraucher eine bedeutende Investition", so das Magazin.

Hier können Sie den GARANTIEMAX Artikel direkt nachlesen.

Vielfältige Möglichkeiten

Ebenfalls zehn Jahre läuft das Garantieangebot "XCARE+KITCHEN" von GARANTIEMAX. Es erstreckt sich auf die gesamte Küche inkl. elektronische Geräte. Seit fünf Monaten erweitern die Produktvarianten "XCAREE+KITCHEN LIGHT" mit einer kürzeren Garantiedauer von 5 Jahren und "XCARE+KITCHEN PROJECT", zugeschnitten auf das Projektgeschäft, das Produktportfolio. GARANTIEMAX geht jedoch noch einen Schritt weiter und stellt weitere Updates vor: Die endkundenorientierte Web-App hat jüngst den Küchenpflege-Ratgeber dazu gewonnen. Mit der Anbindung eines Zubehörteile-Shops für Nachbestellungen ermöglicht die Web App künftig die bequeme und schnelle BEstellung für den Endkunden. Der Küchenhandel profitiert: Die GARANTIEMAX übernimmt die gesamte Abwicklung und den Großteil der Marge erhält der Küchenhandel. Zudem unterstützt das Produkt "XCARE+KITCHEN" den Händler auch in der Unternehmensbewertung: Der Kunde bleibt über zehn Jahre hinweg ein Kunde des Küchenhändlers, da dieser mit ihm einen passiven Umsatz über den Zubehörteile-Shop machen kann - und das ganz ohne Mehrarbeit. Sollte eines Tages ein E-Gerät einmal nicht mehr reparabel sein, so kann der Küchenhändler zukünftig seinem Endkunden das neue Gerät verkaufen. Wer sich vom Produkt überzeugen möchte, hat auf der diesjährigen area30 dazu Gelegenheit. Im Fokus des Messeauftritts soll vor allem das Thema Schaden und Kundenbindung stehen. GARANTIEMAX wird den interessierten Kunden Werbematerial an die Hand geben und die Produkte vor Ort mit digitalen Bildschirmen präsentieren.

Die GARANTIEMAX war jüngst Bestandteil des Garantievergleichs im Magazin Küche & Bad Forum. Grund für den Vergleich: "Der Kauf einer neuen Küche ist für viele Verbraucher eine bedeutende Investition", so das Magazin.

Hier können Sie den GARANTIEMAX Artikel direkt nachlesen.

Vielfältige Möglichkeiten

Ebenfalls zehn Jahre läuft das Garantieangebot "XCARE+KITCHEN" von GARANTIEMAX. Es erstreckt sich auf die gesamte Küche inkl. elektronische Geräte. Seit fünf Monaten erweitern die Produktvarianten "XCAREE+KITCHEN LIGHT" mit einer kürzeren Garantiedauer von 5 Jahren und "XCARE+KITCHEN PROJECT", zugeschnitten auf das Projektgeschäft, das Produktportfolio. GARANTIEMAX geht jedoch noch einen Schritt weiter und stellt weitere Updates vor: Die endkundenorientierte Web-App hat jüngst den Küchenpflege-Ratgeber dazu gewonnen. Mit der Anbindung eines Zubehörteile-Shops für Nachbestellungen ermöglicht die Web App künftig die bequeme und schnelle BEstellung für den Endkunden. Der Küchenhandel profitiert: Die GARANTIEMAX übernimmt die gesamte Abwicklung und den Großteil der Marge erhält der Küchenhandel. Zudem unterstützt das Produkt "XCARE+KITCHEN" den Händler auch in der Unternehmensbewertung: Der Kunde bleibt über zehn Jahre hinweg ein Kunde des Küchenhändlers, da dieser mit ihm einen passiven Umsatz über den Zubehörteile-Shop machen kann - und das ganz ohne Mehrarbeit. Sollte eines Tages ein E-Gerät einmal nicht mehr reparabel sein, so kann der Küchenhändler zukünftig seinem Endkunden das neue Gerät verkaufen. Wer sich vom Produkt überzeugen möchte, hat auf der diesjährigen area30 dazu Gelegenheit. Im Fokus des Messeauftritts soll vor allem das Thema Schaden und Kundenbindung stehen. GARANTIEMAX wird den interessierten Kunden Werbematerial an die Hand geben und die Produkte vor Ort mit digitalen Bildschirmen präsentieren.

Leonie Viole

July 24, 2024

5 Minuten

Mehr anzeigen

Besuch von Trendfairs

Besuch von Trendfairs

Vergangenen Mittwoch, 05.06.2024 haben wir mit Michael Rambach den Geschäftsführer des Messeveranstalters trendfairs bei uns in Herford zu Besuch gehabt.

Neben einer kleinen Kaffeepause konnten wir viele Erfahrungen austauschen. Trendfairs veranstaltet die für uns sehr relevanten Küchenmessen area30 in Löhne, küchenwohntrends in Salzburg und Swiss Interior Expo in Bern, auf denen sich jedes Mal tausende von Besuchern aus der Küchenbranche treffen.

Erst vergangenes Jahr haben wir erfolgreich an der area30 teilnehmen dürfen und auch für dieses Jahr sind die Planungen bereits angelaufen. Zudem laufen aktuell Gespräche zu einer möglichen Teilnahme von GARANTIEMAX an der küchenwohntrends, um auch näher an unsere österreichischen und süddeutschen Kunden heranzutreten.

Wir bedanken uns herzlich bei Michael Rambach für den gewinnbringenden Austausch und sein offenes Ohr. Wir freuen uns nun noch mehr auf die diesjährige area30, die vom 21. bis 26. September stattfinden wird.

Vergangenen Mittwoch, 05.06.2024 haben wir mit Michael Rambach den Geschäftsführer des Messeveranstalters trendfairs bei uns in Herford zu Besuch gehabt.

Neben einer kleinen Kaffeepause konnten wir viele Erfahrungen austauschen. Trendfairs veranstaltet die für uns sehr relevanten Küchenmessen area30 in Löhne, küchenwohntrends in Salzburg und Swiss Interior Expo in Bern, auf denen sich jedes Mal tausende von Besuchern aus der Küchenbranche treffen.

Erst vergangenes Jahr haben wir erfolgreich an der area30 teilnehmen dürfen und auch für dieses Jahr sind die Planungen bereits angelaufen. Zudem laufen aktuell Gespräche zu einer möglichen Teilnahme von GARANTIEMAX an der küchenwohntrends, um auch näher an unsere österreichischen und süddeutschen Kunden heranzutreten.

Wir bedanken uns herzlich bei Michael Rambach für den gewinnbringenden Austausch und sein offenes Ohr. Wir freuen uns nun noch mehr auf die diesjährige area30, die vom 21. bis 26. September stattfinden wird.

Marcel Scholle

June 7, 2024

4 Minuten

Mehr anzeigen

GARANTIEMAX Portrait im Küchenplaner

GARANTIEMAX Portrait im Küchenplaner

Am 13.03.2024 war Dirk Biermann, Redakteur beim Küchenplaner, bei der GARANTIEMAX GmbH zu Besuch. Aus einem tollen Gespräch ist eine ganze Doppelseite mit einem GARANTIEMAX-Portrait im Küchenplaner geworden. Vielen Dank für den tollen Artikel.

Sie können den Artikel nachlesen unter www.kuechenplaner-magazin.de oder direkt bei uns:

10 Jahre nah am Kunden

Die Küche ist geplant, verkauft und montiert. Anschließend wandert die Kundenadresse ins Archiv. „Warum sie dort verstauben lassen?“, fragt das Unternehmen Garantiemax und setzt stattdessen auf Kundenbindung mit digitalen Instrumenten.

Mit „XCare+Kitchen“ hat sich das Herforder Unternehmen in der Küchenbranche einen Namen gemacht. Hinter diesem Produktnamen verbirgt sich eine 10-Jahres-Garantie auf die gesamte Küche inklusive der Geräte. Fast könnte man meinen, es handele sich um eine Versicherung. Im Grunde ist es das auch, doch es geht um mehr. „Wir bieten über die Garantieverlängerung hinaus weitere Services an, die wir mit einer speziell auf den Küchenhandel zugeschnittenen Software digital umsetzen und in einer App bündeln“, erklärt Marcel Scholle, Mitgründer und Geschäftsführer von Garantiemax. So können alle Dokumente, die zur Küche und den Geräten gehören, übersichtlich im Profil archiviert und über die App „XCare+Kitchen“ abgerufen werden. Demnächst sind dort auch die Bedienungsanleitungen der Küchenausstattung hinterlegt und damit immer schnell zur Hand, wenn sie gebraucht werden. Zudem öffnet die Verlinkung zum AMK-Ratgeber „Küchenpflege“ die Tür zu fachkundigen Tipps für Reinigung und Pflege. Auch die Schadensmeldung erfolgt digital über die App. Zukünftig wird sogar ein Shop zum Angebot gehören. Über diesen können Kundinnen und Kunden auf die für ihre Küche relevanten Verbrauchsmaterialien zugreifen.

„Das Produkt muss in der Anwendung einfach sein“, sagen Leonie Viole, Marketing & PR Managerin, und Marcel Scholle, Co-Founder und Geschäftsführer der Garantiemax GmbH.

Neben der Garantieverlängerung und den digitalen Services ist die Verkürzung der Gewährleistungshaftung für den Handel der dritte Konzeptbaustein von „XCare+Kitchen“. Diese verkürzt sich von den gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahren auf 90 Tage. Teilnehmende Händler erhalten das Gesamtpaket für einmalig 649 Euro (netto) pro Küche.

In die Planung integriert

Zusammengefasst bedeutet das: „XCare+Kitchen“ kombiniert Versicherungsleistungen mit weiteren Dienstleistungen. Daraus entsteht ein umsatzsteuerpflichtiges Produkt, das sich einfach über die Planungsprogramme in die Küchenplanung integrieren lässt. Risikoträger der Garantieverlängerung ist die Signal Iduna Gruppe.

Nutzen für alle

Für den Endverbraucher wird eine einzige App zum Dreh- und Angelpunkt verschiedener Dienstleistungen. Daraus ergeben sich Vorteile für den Fachhandel, der über diese Schnittstelle mit dem Kunden über den Küchenkauf hinaus in Kontakt bleibt und weitere Umsätze durch Ersatz- oder Ergänzungskäufe generieren kann. Zudem profitiert der Händler vom Einkauf im Online-Shop. Denn Garantiemax gibt einen Großteil der Marge der durch den Endkunden eingekauften Produkte an den jeweiligen Händler weiter. Die Industrie hat ebenfalls einen Nutzen. „10 Jahre einfache Abläufe und keine Konflikte im Schadenfall mit den Handelspartnern“, bringt es Marcel Scholle auf den Punkt.

Bis zu 30 Geräte

Mit „XCare+Kitchen“ ist Garantiemax seit 2020 und damit seit dem Gründungsjahr des Unternehmens auf dem Markt. Dem Vollblutvertriebler Marcel Scholle ging es von Anfang an um Kundenbindung auf Basis einer App. Diese Grundidee fokussierte sich auf Elektrogeräte, doch schnell wurde das Konzept auf die gesamte Küche ausgeweitet. Mit „XCare+“ wird parallel auch ein reines Geräteprodukt angeboten. Im Gegensatz zum B2B-Fachhandelsprodukt „XCare+Kitchen“ richtet sich dieses an Endverbraucher. Für 99 Euro im Jahr können bis zu 30 Geräte unterschiedlicher Art (Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Smartphones/Tablets, E-Bikes) in die Garantieverlängerung einbezogen werden. Auch bei diesem Angebot ist die Bündelung in der Garantiemax-App der entscheidende Vorteil. Ansonsten müsste jedes Gerät einzeln bei verschiedenen Anbietern versichert werden. Während das Küchenangebot eine definierte Laufzeit vorsieht, ermöglicht „XCare+“ eine Kundenbindung auf Basis einer Mitgliedschaft, die sich Jahr für Jahr verlängert und dabei jedes Gerät bis zu 10 Jahre schützt.

Auch für den Einstieg

Seit einigen Wochen ergänzen zwei weitere Produkte das Angebot der Garantiemax GmbH: „XCare+Kitchen Light“ und „XCare+Kitchen Project“. Damit hat das Unternehmen auf Kundenwünsche reagiert. Verkaufsstart war der 1. Februar 2024. „XCare+Kitchen Light“ zielt auf die Vermarktung im Einstiegssegment. Das Angebot unterscheidet sich vom Premiumprodukt durch eine kürzere Laufzeit (5 Jahre). Zudem verbleibt die Gewährleistungspflicht beim Händler. Dafür reduziert sich der Preis auf 370 Euro (netto). Die weiteren Leistungen sind identisch mit dem Kernprodukt. Die zweite Neuheit, „XCare+Kitchen Project“, richtet sich an eine neue Zielgruppe: Profis im Projektgeschäft.

Starke Entwicklung

Die Garantiemax GmbH ist im Jahr 2020 als Start-up aus der Signal Iduna Gruppe hervorgegangen und agiert seitdem als eigenständiger Assekuradeur. Assekuradeure werden als Zeichnungsbevollmächtigte definiert, die im eigenen Namen, aber für fremde Rechnung Versicherungsverträge für ein oder mehrere Versicherungsunternehmen abschließen und gegebenenfalls auch Schäden regulieren. Gründer der Gesellschaft sind Marcel Scholle und David Finkler. Die Geschäftsführer sind Marcel Scholle und Christian Mielke. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen am Standort Herford 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung/IT, Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzen, Personal und Versicherungsmanagement. Tendenz steigend. Um dem wachsenden Platzbedarf gerecht zu werden, wurden kürzlich neue Geschäftsräume in Sichtweite des Museums Marta und des Sitzes der Verbände der Holz- und Möbelindustrie bezogen.

©: Dirk Biermann

Am 13.03.2024 war Dirk Biermann, Redakteur beim Küchenplaner, bei der GARANTIEMAX GmbH zu Besuch. Aus einem tollen Gespräch ist eine ganze Doppelseite mit einem GARANTIEMAX-Portrait im Küchenplaner geworden. Vielen Dank für den tollen Artikel.

Sie können den Artikel nachlesen unter www.kuechenplaner-magazin.de oder direkt bei uns:

10 Jahre nah am Kunden

Die Küche ist geplant, verkauft und montiert. Anschließend wandert die Kundenadresse ins Archiv. „Warum sie dort verstauben lassen?“, fragt das Unternehmen Garantiemax und setzt stattdessen auf Kundenbindung mit digitalen Instrumenten.

Mit „XCare+Kitchen“ hat sich das Herforder Unternehmen in der Küchenbranche einen Namen gemacht. Hinter diesem Produktnamen verbirgt sich eine 10-Jahres-Garantie auf die gesamte Küche inklusive der Geräte. Fast könnte man meinen, es handele sich um eine Versicherung. Im Grunde ist es das auch, doch es geht um mehr. „Wir bieten über die Garantieverlängerung hinaus weitere Services an, die wir mit einer speziell auf den Küchenhandel zugeschnittenen Software digital umsetzen und in einer App bündeln“, erklärt Marcel Scholle, Mitgründer und Geschäftsführer von Garantiemax. So können alle Dokumente, die zur Küche und den Geräten gehören, übersichtlich im Profil archiviert und über die App „XCare+Kitchen“ abgerufen werden. Demnächst sind dort auch die Bedienungsanleitungen der Küchenausstattung hinterlegt und damit immer schnell zur Hand, wenn sie gebraucht werden. Zudem öffnet die Verlinkung zum AMK-Ratgeber „Küchenpflege“ die Tür zu fachkundigen Tipps für Reinigung und Pflege. Auch die Schadensmeldung erfolgt digital über die App. Zukünftig wird sogar ein Shop zum Angebot gehören. Über diesen können Kundinnen und Kunden auf die für ihre Küche relevanten Verbrauchsmaterialien zugreifen.

„Das Produkt muss in der Anwendung einfach sein“, sagen Leonie Viole, Marketing & PR Managerin, und Marcel Scholle, Co-Founder und Geschäftsführer der Garantiemax GmbH.

Neben der Garantieverlängerung und den digitalen Services ist die Verkürzung der Gewährleistungshaftung für den Handel der dritte Konzeptbaustein von „XCare+Kitchen“. Diese verkürzt sich von den gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahren auf 90 Tage. Teilnehmende Händler erhalten das Gesamtpaket für einmalig 649 Euro (netto) pro Küche.

In die Planung integriert

Zusammengefasst bedeutet das: „XCare+Kitchen“ kombiniert Versicherungsleistungen mit weiteren Dienstleistungen. Daraus entsteht ein umsatzsteuerpflichtiges Produkt, das sich einfach über die Planungsprogramme in die Küchenplanung integrieren lässt. Risikoträger der Garantieverlängerung ist die Signal Iduna Gruppe.

Nutzen für alle

Für den Endverbraucher wird eine einzige App zum Dreh- und Angelpunkt verschiedener Dienstleistungen. Daraus ergeben sich Vorteile für den Fachhandel, der über diese Schnittstelle mit dem Kunden über den Küchenkauf hinaus in Kontakt bleibt und weitere Umsätze durch Ersatz- oder Ergänzungskäufe generieren kann. Zudem profitiert der Händler vom Einkauf im Online-Shop. Denn Garantiemax gibt einen Großteil der Marge der durch den Endkunden eingekauften Produkte an den jeweiligen Händler weiter. Die Industrie hat ebenfalls einen Nutzen. „10 Jahre einfache Abläufe und keine Konflikte im Schadenfall mit den Handelspartnern“, bringt es Marcel Scholle auf den Punkt.

Bis zu 30 Geräte

Mit „XCare+Kitchen“ ist Garantiemax seit 2020 und damit seit dem Gründungsjahr des Unternehmens auf dem Markt. Dem Vollblutvertriebler Marcel Scholle ging es von Anfang an um Kundenbindung auf Basis einer App. Diese Grundidee fokussierte sich auf Elektrogeräte, doch schnell wurde das Konzept auf die gesamte Küche ausgeweitet. Mit „XCare+“ wird parallel auch ein reines Geräteprodukt angeboten. Im Gegensatz zum B2B-Fachhandelsprodukt „XCare+Kitchen“ richtet sich dieses an Endverbraucher. Für 99 Euro im Jahr können bis zu 30 Geräte unterschiedlicher Art (Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Smartphones/Tablets, E-Bikes) in die Garantieverlängerung einbezogen werden. Auch bei diesem Angebot ist die Bündelung in der Garantiemax-App der entscheidende Vorteil. Ansonsten müsste jedes Gerät einzeln bei verschiedenen Anbietern versichert werden. Während das Küchenangebot eine definierte Laufzeit vorsieht, ermöglicht „XCare+“ eine Kundenbindung auf Basis einer Mitgliedschaft, die sich Jahr für Jahr verlängert und dabei jedes Gerät bis zu 10 Jahre schützt.

Auch für den Einstieg

Seit einigen Wochen ergänzen zwei weitere Produkte das Angebot der Garantiemax GmbH: „XCare+Kitchen Light“ und „XCare+Kitchen Project“. Damit hat das Unternehmen auf Kundenwünsche reagiert. Verkaufsstart war der 1. Februar 2024. „XCare+Kitchen Light“ zielt auf die Vermarktung im Einstiegssegment. Das Angebot unterscheidet sich vom Premiumprodukt durch eine kürzere Laufzeit (5 Jahre). Zudem verbleibt die Gewährleistungspflicht beim Händler. Dafür reduziert sich der Preis auf 370 Euro (netto). Die weiteren Leistungen sind identisch mit dem Kernprodukt. Die zweite Neuheit, „XCare+Kitchen Project“, richtet sich an eine neue Zielgruppe: Profis im Projektgeschäft.

Starke Entwicklung

Die Garantiemax GmbH ist im Jahr 2020 als Start-up aus der Signal Iduna Gruppe hervorgegangen und agiert seitdem als eigenständiger Assekuradeur. Assekuradeure werden als Zeichnungsbevollmächtigte definiert, die im eigenen Namen, aber für fremde Rechnung Versicherungsverträge für ein oder mehrere Versicherungsunternehmen abschließen und gegebenenfalls auch Schäden regulieren. Gründer der Gesellschaft sind Marcel Scholle und David Finkler. Die Geschäftsführer sind Marcel Scholle und Christian Mielke. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen am Standort Herford 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung/IT, Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzen, Personal und Versicherungsmanagement. Tendenz steigend. Um dem wachsenden Platzbedarf gerecht zu werden, wurden kürzlich neue Geschäftsräume in Sichtweite des Museums Marta und des Sitzes der Verbände der Holz- und Möbelindustrie bezogen.

©: Dirk Biermann

Leonie Viole

May 8, 2024

10 Minuten Lesezeit

Mehr anzeigen

Neuer Standort Die Küchenwelt Thomas Brag GmbH

Neuer Standort Die Küchenwelt Thomas Brag GmbH

Unser Partner Die Küchenwelt Thomas Brag GmbH hat kurz nach Eröffnung des dritten Die Küchenwelt-Standorts in Dinslaken den vierten Standort in Recklinghausen eröffnet. Wir waren bei den Feierlichkeiten zur Eröffnung in Recklinghausen als Partner dabei.

Die Küchenwelt ist für GARANTIEMAX ein starker Partner. Auch das neue Küchenstudio lässt an allen Ecken den Wettbewerbsvorteil der Küchenwelt erkennen: Die 10 Jahresgarantie. Dahinter steckt unser Produkt XCARE+KITCHEN.

Wir wünschen Thomas Brag und seinem Team alles Gute für die neuen Standorte und freuen uns weiterhin auf die Zusammenarbeit.

Unser Partner Die Küchenwelt Thomas Brag GmbH hat kurz nach Eröffnung des dritten Die Küchenwelt-Standorts in Dinslaken den vierten Standort in Recklinghausen eröffnet. Wir waren bei den Feierlichkeiten zur Eröffnung in Recklinghausen als Partner dabei.

Die Küchenwelt ist für GARANTIEMAX ein starker Partner. Auch das neue Küchenstudio lässt an allen Ecken den Wettbewerbsvorteil der Küchenwelt erkennen: Die 10 Jahresgarantie. Dahinter steckt unser Produkt XCARE+KITCHEN.

Wir wünschen Thomas Brag und seinem Team alles Gute für die neuen Standorte und freuen uns weiterhin auf die Zusammenarbeit.

Leonie Viole

May 7, 2024

3 Minuten Lesezeit

Mehr anzeigen

Launch der neuen Website

Launch der neuen Website

Ab sofort tritt die GARANTIEMAX GmbH unter einer neuen Internetpräsenz auf. Mit dem Launch unserer neuen Website unter der bereits bekannten Domain https://garantiemax.de finden Sie ab sofort alle wichtigen Bereiche des Unternehmens. Wir haben uns seit Veröffentlichung der ersten Website weiterentwickelt und sind dieser inzwischen entwachsen, weshalb wir es für notwendig befunden haben, neue Bereiche zu schaffen und den Umfang der Homepage zu vergrößern.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, zu den verschiedenen Produkten zu navigieren. Unsere Kunden aus dem B2B Bereich haben eigene Informationsseiten erhalten, während sich auch die Endkunden aller Produkte ausreichend informieren können. Bereiche über das Unternehmen und unsere Werte runden die neue Website ab.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf der neuen Website!

Ab sofort tritt die GARANTIEMAX GmbH unter einer neuen Internetpräsenz auf. Mit dem Launch unserer neuen Website unter der bereits bekannten Domain https://garantiemax.de finden Sie ab sofort alle wichtigen Bereiche des Unternehmens. Wir haben uns seit Veröffentlichung der ersten Website weiterentwickelt und sind dieser inzwischen entwachsen, weshalb wir es für notwendig befunden haben, neue Bereiche zu schaffen und den Umfang der Homepage zu vergrößern.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, zu den verschiedenen Produkten zu navigieren. Unsere Kunden aus dem B2B Bereich haben eigene Informationsseiten erhalten, während sich auch die Endkunden aller Produkte ausreichend informieren können. Bereiche über das Unternehmen und unsere Werte runden die neue Website ab.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf der neuen Website!

Leonie Viole

May 3, 2024

2 Minuten Lesezeit

Mehr anzeigen

GARANTIEMAX arbeitet mit Dross und Schaffer zusammen

GARANTIEMAX arbeitet mit Dross und Schaffer zusammen

Die GARANTIEMAX GmbH begrüßt einen weiteren Partner in seinem Netzwerk. Durch unser direkt auf den Küchenhandel zugeschnittenes Produkt XCARE+KITCHEN wecken wir das Interesse verschiedener namhafter Verbände. Als weiteren Partner konnten wir nun die Dross&Schaffer Gruppe aus Gräfelfing gewinnen. Dross&Schaffer ist ein Zusammenschluss von Händlern aus dem Bereich Küche und Wohnen. Die Partnerstudios zeichnen sich durch ihr Unternehmertum und Individualität aus. Ziel ist es, den hochwertigen Endkunden zu bedienen. Die rund 400 Partnerstudios aus Deutschland und Österreich erhalten ab sofort die Möglichkeit, ihre verkauften Küchen über die Küchengarantie von uns zu schützen.

Mit Dross&Schaffer haben wir eine Gruppierung an Händlern an unserer Seite, die neben der Leidenschaft für Design und Handwerk auch der hohe Qualitätsanspruch auszeichnet. Zwei wichtige Aspekte, die uns bei der Entwicklung unseres Produktes ebenfalls wichtig sind. Qualität und Digitalisierung stehen bei GARANTIEMAX an oberster Stelle. Das ist der Grund, weshalb wir im Rahmen des vergangenen Küchenherbstes unsere endkundenorientierte Web-App hervorgebracht und die B2B-Plattform aktualisiert haben. Weitere Features sind bereits in Planung, um sowohl Küchenhändlern als auch deren Kunden weitere Vorteile zu ermöglichen.

Die GARANTIEMAX GmbH begrüßt einen weiteren Partner in seinem Netzwerk. Durch unser direkt auf den Küchenhandel zugeschnittenes Produkt XCARE+KITCHEN wecken wir das Interesse verschiedener namhafter Verbände. Als weiteren Partner konnten wir nun die Dross&Schaffer Gruppe aus Gräfelfing gewinnen. Dross&Schaffer ist ein Zusammenschluss von Händlern aus dem Bereich Küche und Wohnen. Die Partnerstudios zeichnen sich durch ihr Unternehmertum und Individualität aus. Ziel ist es, den hochwertigen Endkunden zu bedienen. Die rund 400 Partnerstudios aus Deutschland und Österreich erhalten ab sofort die Möglichkeit, ihre verkauften Küchen über die Küchengarantie von uns zu schützen.

Mit Dross&Schaffer haben wir eine Gruppierung an Händlern an unserer Seite, die neben der Leidenschaft für Design und Handwerk auch der hohe Qualitätsanspruch auszeichnet. Zwei wichtige Aspekte, die uns bei der Entwicklung unseres Produktes ebenfalls wichtig sind. Qualität und Digitalisierung stehen bei GARANTIEMAX an oberster Stelle. Das ist der Grund, weshalb wir im Rahmen des vergangenen Küchenherbstes unsere endkundenorientierte Web-App hervorgebracht und die B2B-Plattform aktualisiert haben. Weitere Features sind bereits in Planung, um sowohl Küchenhändlern als auch deren Kunden weitere Vorteile zu ermöglichen.

Leonie Viole

February 16, 2024

3 Minuten Lesezeit

Mehr anzeigen

Neue Garantieprodukte für Küchen

Neue Garantieprodukte für Küchen

Mit XCARE+KITCHEN haben wir bereits vor einigen Jahren ein Produkt geschaffen, das direkt auf den Küchenhandel zugeschnitten ist. Mit dem Produkt wird eine 10-Jahresgarantie für die gesamte Küche, inklusive elektronischer Geräte, erworben. 

Nachdem sich das Produkt im Küchenfachhandel bereits etabliert hat, steht nun der Verkaufsstart zweier weiterer Küchengarantie-Produkte für den Februar 2024 bevor. Mit XCARE+KITCHEN LIGHT und XCARE+KITCHEN PROJECT reagieren wir auf die Wünsche des Küchenhandels.

Während sich XCARE+KITCHEN LIGHT vor allem auf einen kürzeren Zeitraum beläuft, spricht XCARE+KITCHEN PROJECT eine neue Zielgruppe an: Geschäftstätige im Projektgeschäft. Beide Produkte zeichnen sich durch einen deutlich günstigeren Preis gegenüber dem Original aus und erhöhen damit die Flexibilität des Küchenhändlers. Nun lohnt es sich auch, Niedrigpreisküchen zu schützen, da LIGHT hier genau den richtigen Ansatz liefert.

Der Küchenhandel profitiert bei allen drei Produkten darüber hinaus von weiteren Vorteilen, wie der eigens für Küchenhändler entwickelten Software. Je nach Produkt wird zudem dem Endkunden der Zugang zur Web-App ermöglicht, sodass der Küchenhandel näher am Endkunden dran bleiben kann

Mit XCARE+KITCHEN haben wir bereits vor einigen Jahren ein Produkt geschaffen, das direkt auf den Küchenhandel zugeschnitten ist. Mit dem Produkt wird eine 10-Jahresgarantie für die gesamte Küche, inklusive elektronischer Geräte, erworben. 

Nachdem sich das Produkt im Küchenfachhandel bereits etabliert hat, steht nun der Verkaufsstart zweier weiterer Küchengarantie-Produkte für den Februar 2024 bevor. Mit XCARE+KITCHEN LIGHT und XCARE+KITCHEN PROJECT reagieren wir auf die Wünsche des Küchenhandels.

Während sich XCARE+KITCHEN LIGHT vor allem auf einen kürzeren Zeitraum beläuft, spricht XCARE+KITCHEN PROJECT eine neue Zielgruppe an: Geschäftstätige im Projektgeschäft. Beide Produkte zeichnen sich durch einen deutlich günstigeren Preis gegenüber dem Original aus und erhöhen damit die Flexibilität des Küchenhändlers. Nun lohnt es sich auch, Niedrigpreisküchen zu schützen, da LIGHT hier genau den richtigen Ansatz liefert.

Der Küchenhandel profitiert bei allen drei Produkten darüber hinaus von weiteren Vorteilen, wie der eigens für Küchenhändler entwickelten Software. Je nach Produkt wird zudem dem Endkunden der Zugang zur Web-App ermöglicht, sodass der Küchenhandel näher am Endkunden dran bleiben kann

Leonie Viole

February 1, 2024

4 Minuten Lesezeit

Mehr anzeigen

Die GARANTIEMAX benötigt mehr Platz

Die GARANTIEMAX benötigt mehr Platz

Aufgrund eines großen Mitarbeiter-Zuwachses sind wir unserem alten Herforder Büro, in der Arndtstraße liegend, entwachsen. Daher ist die GARANTIEMAX GmbH im Januar 2024 innerhalb der Stadt umgezogen!

Nur wenige Straßen weiter begrüßt uns ab sofort unser neues Bürogebäude in der Luisenstraße 1. Unsere neue Bürofläche befindet sich im zweiten Stockwerk der traditionsbehafteten Rubenfabrik, welche Zuhause für sieben Unternehmen ist. Auf über 200 Quadratmetern steht uns ab sofort mehr Raum zur Verfügung, um unseren Mitarbeiter/innen ein bestmögliches Arbeitsklima zu ermöglichen.

Mit dem Umzug starten wir frisch ins neue Jahr. Im neuen Büro ist viel Raum für Begegnungen, um weitere Innovationen im Bereich Embedded Insurance zu schaffen und die vorhandenen Produkte XCARE+ und XCARE+KITCHEN weiterzuentwickeln. Zusätzlich steht ein Werbemittelraum zur Verfügung, aus dem zukünftig die hochwertigen Werbemittel an die GARANTIEMAX Küchenhändler versendet werden.

Mit dem neuen Büro startet für uns eine neue spannende Phase, die uns sicherlich noch weiter voranbringen wird.

Aufgrund eines großen Mitarbeiter-Zuwachses sind wir unserem alten Herforder Büro, in der Arndtstraße liegend, entwachsen. Daher ist die GARANTIEMAX GmbH im Januar 2024 innerhalb der Stadt umgezogen!

Nur wenige Straßen weiter begrüßt uns ab sofort unser neues Bürogebäude in der Luisenstraße 1. Unsere neue Bürofläche befindet sich im zweiten Stockwerk der traditionsbehafteten Rubenfabrik, welche Zuhause für sieben Unternehmen ist. Auf über 200 Quadratmetern steht uns ab sofort mehr Raum zur Verfügung, um unseren Mitarbeiter/innen ein bestmögliches Arbeitsklima zu ermöglichen.

Mit dem Umzug starten wir frisch ins neue Jahr. Im neuen Büro ist viel Raum für Begegnungen, um weitere Innovationen im Bereich Embedded Insurance zu schaffen und die vorhandenen Produkte XCARE+ und XCARE+KITCHEN weiterzuentwickeln. Zusätzlich steht ein Werbemittelraum zur Verfügung, aus dem zukünftig die hochwertigen Werbemittel an die GARANTIEMAX Küchenhändler versendet werden.

Mit dem neuen Büro startet für uns eine neue spannende Phase, die uns sicherlich noch weiter voranbringen wird.

Leonie Viole

January 10, 2024

3 Minuten Lesezeit

Mehr anzeigen

Ein weiterer Schritt in eine digitale Zukunft

Ein weiterer Schritt in eine digitale Zukunft

Heute dürfen wir große Änderungen an unserem Customer Service Prozess ankündigen und freuen uns sehr darüber. Erst 2020 gegründet, gehen wir in großen Schritten voran. Unsere mehr als 10 Mitarbeiter arbeiten fleißig an agilen Lösungen für unsere Kunden, sodass wir uns stetig weiterentwickeln. 

Wir vertreiben in Kooperation mit der Signal Iduna Embedded Insurance Produkte, das sind Dienstleistungen mit Tiefenintegration in bestehende Branchen. Eins unserer Produkte ist XCARE+KITCHEN, ein innovatives Produkt für die Kernzielgruppe der Küchenindustrie und des Küchenhandels. Das Produkt enthält 10 Jahre Garantie auf Küchen inklusive Elektrogeräte sowie ein Monitoring für den Küchenhandel über unsere eigens entwickelte Software. Mit diesem neuen Servicestandard in der Küchenindustrie genießen wir eine immer größer werdende Beliebtheit bei Verbänden, Händlern und Endkunden.

Als Dienstleister des Rundum-Sorglos-Pakets zur Küche können wir auf der diesjährigen Küchenmesse area30 in Löhne vom 16.-21.9.2023 ein einzigartiges Produkt bieten, das in dieser Form nicht noch einmal anzutreffen ist. XCARE+KITCHEN ist das letzte wichtige Puzzlestück beim Küchenkauf: Die Sicherheit.

Nachdem wir im vergangenen Jahr nur einen kleinen Bereich in der Start-up-Area besiedelt haben, werden wir im Jahr 2023 auf 80 Quadratmetern vertreten sein, um interessierte Küchenhändler/innen zu empfangen. Mit dem neuen Messestand werden wir deutlich präsenter - passend zu unseren Werten: Einfach. Digital. Schnell. 

Digital – das ist für die GARANTIEMAX GmbH wohl DAS Stichwort des Jahres 2023. Auf der Messe area30 im September werden wir unsere neue endkundenorientierte Web App launchen und damit einen Schritt näher an unsere Endkunden herantreten. Mit der Web App setzen wir neue Marktstandards im Service Level. In der Web App können Nutzer ihre Produkte XCARE+ und XCARE+KITCHEN verwalten. Durch die Web App wird nicht nur die Nutzerfreundlichkeit verbessert - es profitiert auch der stationäre Fachhandel, der durch die App mehr Sichtbarkeit erlangt und mit Endkunden in Kontakt bleiben kann.

Heute dürfen wir große Änderungen an unserem Customer Service Prozess ankündigen und freuen uns sehr darüber. Erst 2020 gegründet, gehen wir in großen Schritten voran. Unsere mehr als 10 Mitarbeiter arbeiten fleißig an agilen Lösungen für unsere Kunden, sodass wir uns stetig weiterentwickeln. 

Wir vertreiben in Kooperation mit der Signal Iduna Embedded Insurance Produkte, das sind Dienstleistungen mit Tiefenintegration in bestehende Branchen. Eins unserer Produkte ist XCARE+KITCHEN, ein innovatives Produkt für die Kernzielgruppe der Küchenindustrie und des Küchenhandels. Das Produkt enthält 10 Jahre Garantie auf Küchen inklusive Elektrogeräte sowie ein Monitoring für den Küchenhandel über unsere eigens entwickelte Software. Mit diesem neuen Servicestandard in der Küchenindustrie genießen wir eine immer größer werdende Beliebtheit bei Verbänden, Händlern und Endkunden.

Als Dienstleister des Rundum-Sorglos-Pakets zur Küche können wir auf der diesjährigen Küchenmesse area30 in Löhne vom 16.-21.9.2023 ein einzigartiges Produkt bieten, das in dieser Form nicht noch einmal anzutreffen ist. XCARE+KITCHEN ist das letzte wichtige Puzzlestück beim Küchenkauf: Die Sicherheit.

Nachdem wir im vergangenen Jahr nur einen kleinen Bereich in der Start-up-Area besiedelt haben, werden wir im Jahr 2023 auf 80 Quadratmetern vertreten sein, um interessierte Küchenhändler/innen zu empfangen. Mit dem neuen Messestand werden wir deutlich präsenter - passend zu unseren Werten: Einfach. Digital. Schnell. 

Digital – das ist für die GARANTIEMAX GmbH wohl DAS Stichwort des Jahres 2023. Auf der Messe area30 im September werden wir unsere neue endkundenorientierte Web App launchen und damit einen Schritt näher an unsere Endkunden herantreten. Mit der Web App setzen wir neue Marktstandards im Service Level. In der Web App können Nutzer ihre Produkte XCARE+ und XCARE+KITCHEN verwalten. Durch die Web App wird nicht nur die Nutzerfreundlichkeit verbessert - es profitiert auch der stationäre Fachhandel, der durch die App mehr Sichtbarkeit erlangt und mit Endkunden in Kontakt bleiben kann.

Leonie Viole

August 4, 2023

5 Minuten Lesezeit

Mehr anzeigen

Neuer Geschäftsführer in der GARANTIEMAX GmbH

Neuer Geschäftsführer in der GARANTIEMAX GmbH

Am 01.08.2023 ist Christian Mielke als Geschäftsführer in die GARANTIEMAX GmbH eingetreten. Damit wird er zukünftig Co-Founder Marcel Scholle in der Geschäftsführung unterstützen, während Co-Founder David Finkler künftig als CPPO - Chief Product and Partnership Offer - agieren wird.

Christian Mielke war über 30 Jahre in der Bankenbranche tätig und bringt seine umfangreiche Management- und Führungserfahrung ein. Bei der deutschen Bank hat Christian Mielke viele junge Teams aufgebaut und geleitet, deren Fokus im Bereich der Digitalisierung lag.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte bei der GARANTIEMAX GmbH werden sämtliche Finanzthemen sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens umfassen. Dazu gehören auch die Themen Compliance und Governance. Ein weiterer Schwerpunkt passend zu seiner vergangenen Tätigkeit wird die Digitalisierung und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sein. 

Wir als Unternehmen freuen uns auf die Verstärkung des Teams und der Geschäftsführung durch Christian Mielke und heißen ihn herzlich willkommen. 

Am 01.08.2023 ist Christian Mielke als Geschäftsführer in die GARANTIEMAX GmbH eingetreten. Damit wird er zukünftig Co-Founder Marcel Scholle in der Geschäftsführung unterstützen, während Co-Founder David Finkler künftig als CPPO - Chief Product and Partnership Offer - agieren wird.

Christian Mielke war über 30 Jahre in der Bankenbranche tätig und bringt seine umfangreiche Management- und Führungserfahrung ein. Bei der deutschen Bank hat Christian Mielke viele junge Teams aufgebaut und geleitet, deren Fokus im Bereich der Digitalisierung lag.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte bei der GARANTIEMAX GmbH werden sämtliche Finanzthemen sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens umfassen. Dazu gehören auch die Themen Compliance und Governance. Ein weiterer Schwerpunkt passend zu seiner vergangenen Tätigkeit wird die Digitalisierung und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sein. 

Wir als Unternehmen freuen uns auf die Verstärkung des Teams und der Geschäftsführung durch Christian Mielke und heißen ihn herzlich willkommen. 

Leonie Viole

August 1, 2023

3 Minuten Lesezeit

Mehr anzeigen

Kundenservice

support@garantiemax.de

+49 5221 8729800

Garantiemax GmbH
Luisenstraße 1
32052 Herford

Rezensionen

© GARANTIEMAX GmbH 2024

Kundenservice

support@garantiemax.de

+49 5221 8729800

Garantiemax GmbH
Luisenstraße 1
32052 Herford

Rezensionen

© GARANTIEMAX GmbH 2024

Kundenservice

support@garantiemax.de

+49 5221 8729800

Garantiemax GmbH
Luisenstraße 1
32052 Herford

Rezensionen

© GARANTIEMAX GmbH 2024